Hellwig Triton ’76

Kompletter Neuaufbau einer „Triton“ Baujahr 1976 aus der deutschen Traditionswerft Hellwig.

Boot und Trailer wurden von Grund auf neu aufgebaut, fehlende Teile durch zeitgenössische ersetzt sowie eine aufwendige Metal-Flake Lackierung appliziert. Die Inneneinrichtung wurde komplett neu gebaut, neu gepolstert und die Bezüge mit dem Bootsnamen bestickt. Der Motor wurde komplett überarbeitet und passend zum Boot lackiert. Der Trailer ebenfalls von 1976 wurde demontiert, entlackt, und nach der Lackierung und dem Neuaufbau mit Polyurethan Rollen und Auflagen neu an das Boot angepasst. Zeitgenössische Felgen und neue Reifen runden das Bild ab.

Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Einblick in die durchgeführten Arbeiten, die ca 820 Mannstunden in Anspruch nahmen und von Oktober 2014 bis Juli 2015 dauerten.